Einladung zur 203. VeFa

Liebe FSR,
durch die verschärften Maßnahmen ab Anfang November werden wir nicht wie erwartet eine Präsenzsitzung am 12.11.2020, sondern eine digitale um 18:15 Uhr über Zoom geben. Den Link dazu erhaltet ihr hier:

Zoom-Meeting beitreten
https://uni-potsdam.zoom.us/j/65060798102
Meeting-ID: 650 6079 8102
Kenncode: 12112020

Da wir dadurch auch die Präsidiumswahl nicht wie geplant abhalten können, werden wir auf eine Briefwahl ausweichen. Wichtig für euch ist dabei, dass wir einem Mitglied aus eurem FSR einen Brief mit enthaltenem Wahlzettel und Rückumschlag zukommen lassen wollen. Ihr schreibt uns also eine Adresse eines Mitglieds bitte bis zum 12.11.20 oder spätestens bei der Sitzung. Da auf der Sitzung noch Kandidaten dazukommen könnten, versenden wir die Briefe erst danach an euch. Zurückkommen sollten die Wahlzettel dann bis zum 26.11.2020 an die Versammlung der Fachschaften (Am Neuen Palais 10, 14469 Potsdam). 

In dem Zusammenhang werden wohl die meisten FSR um eine Briefwahl im kommenden Semester nicht vorbeikommen, deswegen stellen wir auch einen neuen Antrag dazu.

Außerdem gibt es seit der Wahl des AStA speziell für Fachschaftsratangelegenheiten einen neuen Referenten, der sich euch vorstellen wird. Er wird euch nochmal das Thema der zentralen Wahlen näherführen und einen Input zur Gremienstruktur an unserer Universität geben, da wir gemerkt haben, dass einige damit noch Schwierigkeiten haben. 

Das letzte Thema wird dann die Satzungsänderung sein, die das StuPa an uns weitergegeben hat und über die wir abstimmen müssen. 

TOP 0. Beschlussfähigkeit / TO / Protokoll der letzten Sitzung

TOP 1. Mitteilungen Präsidium, StuPa, AStA, FSRs, Gäste

TOP 2. Präsidiumswahl / Vorbereitung Briefwahl

TOP 3. Antrag zur Briefwahlkostenübernahme im WiSe 2020/2021

TOP 4. Gremienstruktur

TOP 5. Satzungsänderung zur Antragsberechtigung des VeFa-Fonds sowie der Amtszeitenverlängerung der FSR

TOP 6. Sonstiges

Mit freundlichen Grüßen
Sophie
für das VeFa Präsidium