English below

wir laden Euch hiermit zur 237. VeFa am 11.04.2024, am Donnerstag ein, mit Beginn um 18:15 Uhr am Neuen Palais, Auditorium Maximum/1.08.1.45. Gerne könnt ihr uns noch weitere Wünsche an die Tagesordnung oder generell anzusprechende Themen zuvor oder auf der Sitzung mitteilen.

0. Prüfung der Beschlussfähigkeit/ Tagesordnung/ Protokoll der letzten Sitzung/ Mitteilungen des Präsidiums und des Referats
(Rechenschaft, Fachschaftenregistrierung, Awarenesschulung, AI-Workshop)
2. Hochschulpolitikwochen
3. Positionen des LER zur Sicherung des Bedarfs an Lehrkräften
4. Antrag: Leinwand für die FSRs Soziologie, Wirtschaftswissenschaften und Politik und Verwaltung*
5. Antrag: VeFa-Ausleihservice*
6. Antrag: Briefwahlkostenbezuschussung*
7. Initiativantrag: Fachschaftsfahrt nach Poznan
8. Initiativantrag (in Vorbereitung): Timer 2024/25 [vorauss. Vertagung des Beschlusses]
9. Sonstiges inkl. Terminfindung

*Auf die gekennzeichneten Anträge wird §6 (4) der Satzung der Studierendenschaft angewandt:

„(4) Abweichend von Absatz 1 Satz 1 ist ein Organ
der Studierendenschaft ungeachtet der Zahl der
anwesenden Mitglieder auch dann beschlussfähig,
wenn in einer ersten Sitzung über einen Gegenstand
ein Beschluss nicht zustande kam, weil weniger als
die Hälfte der Mitglieder anwesend war und das
Organ wegen des gleichen Gegenstandes erneut
einberufen wird.“

we warmly invite you to the 237. VeFa on the 11.04.2024, start at 18:15 at Neues Palais, _____. You are welcome to inform us of any other requests for the agenda or general topics to be addressed before or at the meeting.

Agenda proposal from the VeFa board:

1. checking the quorum/ agenda/ minutes of the last meeting/ announcements from the Presidium and the department
  2. announcements from student councils, AStA, StuPa, guests
  3. motion: screen for the FSRs Soziologie, Wirtschaftswissenschaften und Politik und Verwaltung
  4. motion: VeFa loan service
  5. motion: subsidy for postal voting costs