Einladung zur 206. VeFa

wir möchten euch gern zur nächsten VeFa-Sitzung am 11.02.21 um 18.15 Uhr über Zoom einladen. Im Zuge der Veranstaltung durch den FZS vom 02.02.2021 wollen wir auch nochmal im Besonderen auf die aktuelle Lage durch Protoring in Online Prüfungen eingehen, welche Rechte ihr besitzt und wie dies bereits in verschiedenen Bundesländern umgesetzt wird. 
Dazu kommt, dass wir uns darüber austauschen möchten, welche Themen als Workshops stattfinden könnten und welche Themen als vorbereiteter Input durch uns im Rahmen einer VeFa genügen. Letzteres könnte den verschiedenen VeFa-Sitzungen einen Schwerpunktcharakter verleihen. Hierfür bitten wir euch, uns Themenvorschläge zukommen zu lassen, entweder per Mail oder auf der nächsten Sitzung. Unsere TO lautet dementsprechend: 

TOP 0. Beschlussfähigkeit / TO / Protokoll der letzten Sitzung (205.)
TOP 1. Mitteilungen Präsidium, StuPa, AStA, FSRs, Gäste
TOP 2. Mögliche Schwerpunktthemen & Workshops
TOP 3. Online Prüfungen mit Proctoring 
TOP 3.1 Proctoring
TOP 3.2 Rechtliche Vorgaben 
TOP 3.3 Beispiele aus Baden-Württemberg, Bayern und Erfurt
NACHTRAG Den Beitrag des FZS mit weiteren Details findet ihr auch hier.
TOP 4. Bilinguales & Satzungen
TOP 5.  Sonstiges

Bitte vergesst nicht auf der nächsten Sitzung hinter eurem Namen auch euren FSR oder eure Gremienstelle anzugeben, damit wir euch besser zuordnen können. 

Meeting URL: https://uni-potsdam.zoom.us/j/62092087180
Kenncode: 55175544

Mit freundlichen Grüßen 
Euer VeFa Präsidium