wir laden Euch hiermit zur 222. VeFa für den 24.11.22, 18:15 Uhr ein. Der Ort ist unter Änderungsvorbehalt der Hörsaal 1.09.1.14.

0. Beschlussfähigkeit / Tagesordnung / Protokoll der letzten Sitzungen (221.)/Mitteilungen des Präsidiums
2. Antrag: Boykott der Männer-Fußball-WM 2022 in Qatar
3. Änderung der Geschäftsordnung – 2. Lesung und Möglichkeit für Beschluss
4. Wahl des Präsidiums der Versammlung der Fachschaften

5. Wahl des Referats für Fachschaften & Fachschaftsräte

„Antrag: Boykott der Männer-Fußball-WM 2022 in Qatar
Das Studierendenparlament und die VeFa beschließen, dass kein Public Viewing der Männer-
Fußball-WM 2022 in Qatar in der Studierendenschaft, z.B. durch Hochschulgruppen oder
Fachschaftsräte durchgeführt werden soll.
Darüber hinaus unterstützt das StuPa den folgenden Aufruf, die WM zu boykottieren:
Der AStA soll in seiner Infomail und auf Social Media über diese Kampagne (#BoycottQatar2022)
informieren.“

—————————————————–

wir bedauern Euch mitteilen zu müssen, dass wir aus unvorhergesehenen persönlichen und organisatorischen Gründen die 222. VeFa für den 22.09.2022 absagen und voraussichtlich in den Oktober verschieben werden, und bitten um Euer Verständnis.

Somit wird der Tagesordnungspunkt „Einführungswochen“ ersatzlos entfallen. Bezüglich „Finanzorganisation“ verweisen wir auf Svens Mail vom letzten Donnerstag (eine Kopie unten) und die Möglichkeit eines Workshops. Die Änderung der Geschäftsordnung und Wahlen können im Oktober nachgeholt werden.

Bitte beachtet, dass im neuen akademischen Jahr regulär auch ein neues Präsidium der Versammlung der Fachschaften gewählt wird bzw. werden muss. Diese Wahl wird voraussichtlich der erste Punkt der Agenda im neuen Jahr sein. Wir würden uns sehr über Eure Initiative und Kandidaturen freuen, zumal mehrere aktuelle Präsidiumsmitglieder nicht mehr zur Verfügung stehen werden.

Zuletzt wünschen wir euch viel Erfolg beim Abschluss dieses Semesters und dem Start in das Neue, sowohl für eure persönlichen Vorhaben als auch die eures FSR-Teams.

Philipp Okonek f. d. VeFa-Präsidium

—————————————————–
URSPRÜNGLICHE EINLADUNG VOM 15.09.2022:

wir laden Euch hiermit zur 222. VeFa für den 22.09.22, 18:15 Uhr ein. Der Ort ist unter Änderungsvorbehalt der Hörsaal 1.09.1.14.

2. Wahl des Referats für Fachschaften & Fachschaftsräte
3. Änderung der Geschäftsordnung – 2. Lesung