**English below**

wir laden Euch hiermit zur 225. VeFa für den 20.04.23 ein. Beginn 18:15 in (!!!!!!) GRIEBNITZSEE, 3.06.H02. Gerne könnt ihr uns noch weitere Wünsche an die Tagesordnung oder generell anzusprechende Themen zuvor oder auf der Sitzung mitteilen.

0. Beschlussfähigkeit / Tagesordnung / Protokolle der letzten Sitzungen (223)/Mitteilungen des Präsidiums
2. Sonstiges [inkl. Nächster Termin]

Außerdem ein Veranstaltungshinweis:

+++ Reclaim Golm am 19.04.2023 – 17:00 – Lesecafé Golm +++

Wir holen uns Golm zurück!
Zum Start des Sommersemesters wollen wir dem Campus Golm wieder zu einem sichereren Ort für alle machen und gemeinsam mit euch Golm mehr Leben einhauchen. Als trauriger Anlass dienen transfeindliche und rassistische Angriffe auf Studis Anfang des Jahres, aber auch die sich immer weiter verstärkende Präsenz rechter, gewaltbereiter Gruppen auf dem Campus.

Es wird einen Vortrag zum Thema “Golm, Transfeindlichkeit und die (extreme) Rechte” mit anschließender Diskussionsmöglichkeit, KüfA, Getränken, Stickern und musikalischem Ausklang (aus der Dose) geben.
Ziel der Veranstaltung ist unteranderem das Sammeln von Spenden, um queere Projekte in der Region zu unterstützen, dafür wird eine schicke Spendendose bereitstehen.

Für die Sicherheit aller Personen wird es gemeinsame An- und Abreisen geben
Anreise Fahrrad: Ab Bushaltestelle Campus Abraham Geiger Kolleg, Treffpunkt um 16:15, erkennbar an einer Prideflag
Anreise Öffis: Leider haben wir nicht die personellen Kapazitäten um eine gemeinsame Öffianreise zu stellen.
Wir empfehlen folgende Verbindungen, auf denen ihr euch vernetzen könnt.
Ab Berlin hbf: S7 ab 16:07 bis Potsdam Hbf, dann RB22 wie ab Potsdam Hbf
Ab Potsdam Hbf: RB22 ab 16:47 (Ankunft 16:57)
Ab Potsdam Charlottenhof: RB22 ab 16:50 (Ankunft 16:57)
Ab Brandenburg (Brandenburg) RE1 ab 16:20 bis Sanssouci, dann RB22 nach Golm
Abreise: Nach der Veranstaltung reisen wir alle gemeinsam von Golm ab, also bleibt ruhig bis zum Schluss um 22:00 <3 – so wird niemensch alleine zurückgelassen.

Vor Ort wird ein Awareness-Team anwesend sein.
Wenn ihr euch unwohl fühlt oder eure Grenzen verletzt werden, kommt gern jederzeit auf uns zu. Nur Ja heißt Ja, Nein heißt Nein. Nur Du kannst wissen, wann Deine Grenzen überschritten wurden.
Awarenessmenschis werden eindeutig markiert sein 🙂
Also kommt vorbei und bringt eure Menschis mit! ✨

***************************

we warmly invite you to the 225. VeFa on the 20.04.2023. Starts at 18:15 in (!!!!!!!!!!) GRIEBNITZSEE, 3.06.H02. You are highly encouraged to send us further topics or to voice them at the meeting.

Agenda proposal from the VeFa-bureau:
0.  Verification of quorum/ agenda/ protocol of the last session/ report of the bureau
1.  Reports from student councils/ Asta/ StuPa/ guests
2.  Other (planning of the next meeting, etc. )

Please also notice this event:

you can find the english version here:

******************************

Preliminary protocol of the 224. session: